Derbypleite trotz ansprechender Leistung

Derbypleite trotz ansprechender Leistung

Trotz einer spielerisch ansprechenden Leistung mussten sich die Bürbacher an diesem Sonntag im Derby gegen den 1.Fc Dautenbach mit 3:0 geschlagen geben. Die Entstehung dieses zu hohen Ergebnisses war dabei sehr unglücklich und machte Spieler, Trainer und einige Zuschauer sprachlos. Tatsächlich begannen die Bürbacher sehr dominant, zeigten sicher passsicher und spielfreudig; Der Gastgeber hatte hingegen gar nichts anzubieten und kloppte jede Murmel lang nach vorne, frei nach dem Motto "hoch und weit gibt Sicherheit".
 
Umso erschreckender ist es, dass die Heimmannschaft nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung gehen konnte, es hatten wohl mehrere Spieler der 09er gepennt, der Stürmer sagte danke und nickte ziemlich freistehend ein. Das war es dann auch schon für die ersten  60-70 Minuten an Torgefahr der Gäste; die  berechenbare "Spieleröffnung" wurde danach gut von unserer Mannschaft kontrolliert und wir drückten immer mehr auf den Ausgleich. Schon in der ersten Halbzeit boten sich uns zahlreiche Chancen dazu, im Abschluss haperte es dann aber immer wieder gewaltig oder der Schiedsrichter beschloss nach freundlichem Zuruf der Heimmannschaft doch auf Abseits zu entscheiden.

 

 
Zur Person des Schiedsrichter lassen sich für heute ohnehin kaum Worte finden. Wir sind alle Amateure, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber heute wurde  eindeutig schlecht und nur gegen eine Mannschaft  gepfiffen. Die Dautenbacher genossen in ihren harten Zweikämpfen absolute Narrenfreiheit,  gelbe Karten gab es nur für die verständlichen Kommentare auf unserer Seite, Abseitsentscheidungen  folgten jedem Schrei und auf der anderen Seite wurden teilweise indiskutable Geschenke verteilt (Das zwei Null fiel nach deutlicher Abseitsstellung, ein dubioser Elfmeter wurde kläglich ins Fangnetz getreten)

 

 
Die Tatsache, dass unser normalerweise sehr ruhige Coach  gegen Ende sogar des Platzes verwiesen wurde sagt dann schon alles.

 

Zwar brachen die Dautenbacher in der zweiten Hälfte ein wenig unsere Dominanz und fanden etwas mehr ins Spiel, an ihrer spielerischen Ausrichtung änderte dies aber herzlich wenig. Unseren Offensivbemühungen war es dann geschuldet, dass am Ende noch 2 Kisten fielen. Dennoch hatten wir es auch heute wieder selbst in der Hand, scheiterten aber an den letzten Pässen in die Spitze oder einfach der Kaltschnäuzigkeit.

 

Viel mehr möchte ich auf diese Niederlage nicht eingehen, die einem insgesamt sehr unglücklichen Spielverlauf geschuldet ist. Wir dürfen uns von den letzten Ergebnissen nicht runter ziehen lassen, bald steht das Glück und der Unparteiische  auch wieder auf unsere Seite (oder zumindest nicht im Mittelpunkt)

 

 
Aufstellung:

 

                                    9 Marvin Kolb            11 Daniel Klöckner

 

            13 Leonik Morina                                                      15 Tobias Waginzik

 

                                    5 Torben Jahnke         6 Florian Schwarz

 

17 Jannik Dornhöfer  4 Marius Seibel           3 Timo Münter           8 Marcel Weber

 

                                                   23 Stephan Knoop

 

 
Auswechslungen:

 

10 Max Groß für 15 Tobias Waginzik

 

2 Micha Schmidt für  2 Timo Münter

 

14 Niklas Reichwald für 9 Marvin Kolb

Zurück