Derby-Dominanz der 1. Mannschaft

Am 4. Spieltag der Kreisliga stand ein hoch erwartetes Derby auf dem Spielplan, als die SpVg. Bürbach auswärts gegen den 1. FC Dautenbach antrat. Die Mannen vom Galgenberg kamen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel, nachdem sie in ihrem letzten Auftritt die Sportfreunde aus Obersdorf mit 3:1 besiegt hatten. Das Derby am Sender in Giersberg versprach eine packende Begegnung zu werden.
 
Schon in der 4. Minute brachte Florian die Gäste in Führung, als er einen langen Pass von Nico erhielt. Florian nutzte seine Schnelligkeit auf der Außenbahn, um die Verteidiger zu überwinden, und schoss aus spitzem Winkel mit Präzision und großer Wucht auf das Tor. Der Torwart konnte den Ball nur noch ins eigene Tor abprallen lassen, und die Bürbacher gingen früh in Führung.
 
In der 28. Minute erhöhte die SpVg. Bürbach ihren Vorsprung auf 2:0. Muharrem dribbelte durch das Dautenbacher Mittelfeld vorbei und spielte den Ball zu Tarik, der den besser postierten Florian sah. Garbe legte den Ball gekonnt für Deniz auf, der den Ball ins Netz versenkte.
 
Kurz vor der Halbzeitpause setzten die Bürbacher ihrem Vorsprung ein weiteres Tor hinzu. Ein Freistoß aus etwa 20 Metern Entfernung wurde Muharrem ausgeführt, der den Ball rechts an der Mauer vorbei in die Torwartecke schoss, wo der Torwart den flach kommenden Schuss nicht mehr halten konnte. Zur Halbzeit führten die Gäste verdient mit 3:0.
 
In der 68. Minute erzielte Deniz sein zweites Tor in diesem Spiel, nachdem Nico einen langen Ball auf Stefan spielte, der den Ball per Kopf zu Deniz weiterleitete. Deniz behielt die Nerven und schoss eiskalt ins Tor zum 4:0.
 
Die SpVg. Bürbach zeigte im Derby gegen den 1. FC Dautenbach eine beeindruckende Leistung und siegte am Ende mit 4:0. Die Mannschaft nutzte ihre Chancen effizient und verteidigte solide. Mit diesem Sieg blicken sie nun auf das nächste Spiel gegen den FC Grün Weiß Siegen, den 3. platzierten in der Liga, am Sonntag, den 10.09.23.
 
 
Aufstellung:
Alexander Krasikov, Michael Schmidt (C), Alexander Husser, Nico Fuchs, Pablo Ruhr, Konstantin Volz, Tarik Meyer, Muharrem Shabanaj, Florian Garbe, Lucas Reimann, Deniz Bal
 
Ersatzank:
Stephan Knoop, Oguz Nazli, Stefan Hübert, Jan Kunze, Kristijan Simic

Zurück