Der Joker sticht: Erste Mannschaft erkämpft sich drei Punkte!

Der Joker sticht: Erste Mannschaft erkämpft sich drei Punkte!

Nach dem (kurzfristig) spielfreien Sonntag der Ersten letzte Woche stand heute für unsere Jungs endlich wieder Fußball auf dem Programm. Trotz perfektem "Fritz-Walter-Wetter" und einigen Ausfällen (unter anderem Leistungsträger wie Dorn-Höffer und Waginzik) schien die Stimmung gut und die Mannschaft bereit endlich nochmal drei Punkte einzusammeln.

In den ersten Minuten schnupperten beide Teams erst einmal aneinander, die Bürbacher wirkten jedoch wach, bissig und kontrollierten zunächst das Spiel. Wie allerdings schon häufiger in dieser Saison wurden wir früh mit der ersten Chance des Gegners bestraft. Aus grotesk deutlicher Abseitsposition (In der Kurve war man sich nicht sicher ob 4 oder 6 Meter) startete der gegnerische  Stürmer und markierte das 1:0 in der 10. Spielminute.

Zwar konnten wir im direkten Gegenzug eine gute Torchance verbuchen (Knipser  Kevin G schloss vom 16-Eck aus der Drehung ab), dennoch schien der frühe und ärgerliche Rückschlag die Mannen um Coach Stephan Schwarz zu verunsichern. Das Spiel wurde unruhig, die Fehlpässe häuften sich und Neunkirchen verzeichnete ein gutes Pressing, sodass sie vereinzelt gefährlich vor Stevies Kiste kamen.

In der 35. Minute dann die nächste Hiobsbotschaft: Kevin Gottwald muss vom  Feld. Das Verletzungspech will ihn einfach nicht mehr los lassen, an dieser Stelle schon mal Gute Besserung! Für ihn kam unsere hoch motivierte, aus Köln eingeflogene Nummer 13:  Leonik Morina.

Und der Joker sticht: Nur 3 Minuten!! nach seiner Einwechslung, quasi mit dem ersten  Ballkontakt streichelte Leo den Ball über die Linie. Wie schon so oft musste unsere neu entdeckte Standardstärke  für ein wichtiges Tor herhalten. Nach einem gefühlvoll getretenen Freistoß von Max Groß knapp an der Mittellinie ließ Leo den Ball über sein frisch gestyltes Haupt streifen und verlängerte das Spielgerät unhaltbar ins lange Eck.

Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

die zweite Hälfte gehörte dann unserer Spielvereinigung aus B.

Bereits in der 46. Minute schlug es im gegnerischen Kasten zum zweiten Mal an diesem Tag ein. Nachdem zuerst Leo bei einer Flanke abgeblockt wurde kam Marius Seibel an den Ball, hatte viel Platz, viel Übersicht und beförderte den Ball butterweich an den zweiten Pfosten, wo Torjäger Daniel Klöckner einlief und das Spielgerät durch die Beine des Keepers hämmerte.

Das Spiel war gedreht, zwar ging es weiterhin ordentlich zur Sache, jedoch konnten wir in dieser Phase das Spielgeschehen an uns reißen. Hinten wurde klare Sache gemacht und vorne ergaben sich vor allem über die Außen immer wieder gute Möglichkeiten. Bis auf einen Freistoß in der 63. Minute, den unser Keeper Stevie spektakulär entschärfen konnte, boten wir den Gästen wenige Chancen und setzten selbst immer wieder Nadelstiche. In der Folge hatten wir noch einige gute Möglichkeiten das Spiel endgültig für uns zu entscheiden, scheiterten jedoch immer wieder mehr an uns selbst als am Gegner (oder an der ein oder anderen Abseitsentscheidung ). Trotz einiger vergebener Hochkaräter wurde das Ergebnis ziemlich souverän über die Zeit gebracht und unter großer Erleichterung die drei Punkte eingepackt.

 

Aufstellung:

                                   11 Daniel K

            16 Max G       9 Kevin G       6 Florian S

                        5 Torben J       10 Julian A

8 Marcel W     2 Micha S       3 Timo M        4 Marius S

                                   23 Stevie K

 

Einwechslungen:

  1. Minute:Leo M für Kevin G
  2. Minute: Max M für Julian A
  3. Minute Niclas R für Timo M

Zurück