Bürwer Damen mit Auftaktniederlage

Das Warten hatte ein Ende, die sechswöchige Sommervorbereitung war nun endlich vorbei und die Vorfreude spürbar. In der Sommerpause hatte sich etwas getan: Mit Marc Verhulst folgte ein neuer Trainer auf Sven Alpers & auch einige neue Spielerin fanden den Weg auf den Galgenberg.
 
So ging es Zuhause zum Auftakt gegen den Landesliga Absteiger Belecke. Wir waren gespannt was uns erwarten wir, aber wussten auch das mit den Gästen direkt mal ein kleiner Gradmesser für die Saison auf uns zu kam.
 
Folgende Startelf schickte der neue Coach auf den Platz:
 
Selina
Sophie - Nadine - Jana Ha. - Ronja
Marie - Laura
Jenny - Otto - Jana Ho.
Sinah
 
Die vollbesetzte Bank: Pole - Annabel - Amy - Pauli - Lilly - Judith - Marieleen - Sophia
 
13 Min. Tor Belecke
19 Min. Tor Sinah
22 Min. Tor Laura
40 Min. Tor Belecke
47 Min. Tor Belecke
 
Anpfiff, los ging es in die ersten 90 Minuten.
Man merke uns die Aufregung an & die ersten Minuten waren wir nicht da, so das die Gäste sich eine Chance nach der anderen erspielten. Doch nach den ersten 10 Minuten erspielten auch wir uns nach & nach Chancen. Doch waren es die Gäste in der 13 Minuten die eine kleine Unaufmerksamkeit nach einem Standard nutzen und uns ins Hintertreffen geraten Liesen. Aber nur 6 Minuten später setzte sich Sinah unsere neue Nummer 9 nach einem langen Ball im 1 gegen 1 gut durch. Den ersten Abschluss konnte die Torfrau noch parieren, aber Sinah blieb in der Situation & setze nach, so das sie den zweiten Ball im Tor unterbrachte zum 1:1. Jetzt waren wir im Spiel und fingen an uns weitere Chancen im gegnerischen 16er zu erarbeiten. So war es Laura die in der 22 Minuten mit einem Distanzschuss, die 2:1 Führung erzielte. Danach flachte das Spiel etwas ab und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Kurz vor der Pause war es dann erneut eine Unaufmerksamkeit nach einer Standardsituation die die Gäste zum 2:2 Ausgleich nutzten. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
 
Wir hatten uns nach der Halbzeitansprache des neuen Trainers, der mit Halbzeit 1 nicht zufrieden war, viel vorgenommen & wollten zeigen, was wir uns in den letzten 6 Wochen erarbeitet hatten.
 
Doch nachdem Anpfiff erwischt uns die Gäste erneut eiskalt mit dem 2:3. Dies war wie ein Weckruf für uns und es so begannen wir endlich miteinander Fußball zu spielen. Wir schafften es jedoch keine der erspielten Chancen konsequent zu Ende zu spielen & etwas zählbares herauszuholen. Der Glaube an die Mannschaft hier noch etwas zählbares mitzunehmen, lies uns aber weiterhin am mittlerweile verdient Ausgleich arbeiten. So das wir die letzten 15 Minuten nur noch auf das Tor der Gäste spielen, die mit jeder Minuten nachließen. Aber aus der Vielzahl an Chancen konnten wir keinen Profit schlagen, so das wir uns nach 90 Minuten geschlagen geben mussten und das Auftaktspiel mit 2:3 denkbar knapp verloren.
 
Aber Hej, Mund abwischen & Kopf hoch. Denn schon nächste Woche haben wir Auswärts in Vosswinkel die Chance unsere Fehler abzustellen & etwas zählbares mit nach Hause zubringen.

Zurück