Bürbach vs Schelden 2:2 - Spiel abgebrochen

Bürbach vs Schelden 2:2 - Spiel abgebrochen

Bei bestem Fussballwetter ging es für die Erste gegen die Reserve aus Niederschelden.

Coach Stephan 'Blacky' Schwarz bot im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn folgende Elf auf:
Stevie rückte wieder zwischen die Pfosten. Micha und Timo bildeten erneut die Innenverteidigung. Auf den defensiven Außen kamen heute Torben und Marcel zum Einsatz. Im Zentrum spielten Andi und Leo. Die Offensivabteilung bildeten Max M und Sven auf Außen und Marvin und Klöcki in der Sturmspitze.
Bürbach begann druckvoll. Waren wir doch darauf bedacht die Schmach aus Hickengrund vergessen zu machen.
Und bereits nach 5 Minuten nutzten wir die erste gute Chance zur Führung.
Nach Vorarbeit über Außen durch Sven und Klöcki war es Max Meyer der da war wo ein Torjäger sein muss und den Ball wuchtig zur Führung ins Tor schoss. Zitat Klöcki in der Halbzeit 'Ich hab dem halt gesagt wo er hin laufen muss. Sonst hätte ich da gestanden.'
Doch diese Führung sollte leider nicht lange Bestand haben und so konnte Schelden nur 15 Minuten später ausgleichen.
Aber Bürbach steckte nicht auf und drängte weiter auf das nächste Tor. Nur 2 Minuten später war es soweit..Unser Goalgetter#1, Klöcki, sorgte für die Führung! Leider verpassten wir es danach das entscheidende 3:1 zu machen und so ging es mit der knappen 2:1 Führung in die Pause. Nach klaren Worten vom Coach, wir sollten uns nicht darauf ausruhen und einigen Tipps ging es wieder aufs Feld.
Schelden kam mit Dampf zurück. Sie versuchten über Zweikampfhärte zurück ins Spiel zu finden. Obwohl wir gut dagegen hielten schossen die Gäste den Ausgleich.
Kurz vor Schluss kam der eingewechselte Schelder dann im Strafraum an den Ball und warf sich clever in den Mann rein. Elfmeter. Doch scheinbar war der Sturmführer der Gäste so abgelenkt von Stevies rumgewackel, das er glatt vorbei schoss.
Im direkten Gegenzug hatten wir die 100% um den Sack zuzumachen doch wir vergaben.
Kurz vor Schluss passierte dann noch eine unschöne Szene.
Andi wurde steil geschickt und rauschte mit dem Keeper zusammen.
Dieser blieb am Boden liegen und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.
Wir brachen das Spiel umgehend ab weil man den Gästen den Schock anmerkte.
AUF DIESEM WEGE NOCHMALS ALLES GUTE FÜR DICH TOBIAS !!
WIR ALLE DRÜCKEN DIR FÜR DEINE OP AM DIENSTAG DIE DAUMEN !!!
 
Fazit: Nach einem tollen Damen-Pokalsieg am Samstag mit Aftershowparty und gleichzeitig der Geburtstagsfeier des Sportlichen Leiters bei dem selbst einige anwesende Schelder Kicker aus der Ersten meinten 'Und ihr wollt morgen gegen unsere Reserve spielen !?' war es ein ordentliches Spiel was wir abgeliefert haben. Die Einstellung stimmte wieder und darauf lässt sich kommenden Sonntag gegen Netpen aufbauen, denn für die geht es noch um den Abstieg.
 
Aufstellung:
Stevie
Marcel - Timo - Michael - Torben
Sven - Leo - Andi (Niclas) - Max
Marvin - Daniel
 
Mowi - Timo

Zurück