Bürbach 2 siegt im letzten Test

Bürbach 2 siegt im letzten Test

Die 2.Welle trat Sonntag auf heimischem Geläuf zu ihrem letzten Test vor Rückrundenbeginn an.

Die Sonne zeigte sich pünktlich zum Anpfiff und so ging es um 12Uhr30 bei 18 Grad gegen die 1.Mannschaft des SV Gosenbachs.
Wieder einmal pfiff U.Feuerhahn eine Partie am Galgenberg. Es sei vorweggenommen, er leitete diese wieder sehr souverän.
 
Bürbach ging mit einigen Umstellungen ins Spiel. Jörg Garbe musste auf seinen Abwehrchef Thomas Ziel und IV Carsten Wege verzichten, die beide am vergangenen Mittwoch gegen Oberschelden verletzt ausschieden. So rückten Sven Alpers nach Grippe und der schon fast verschollen geglaubte Tim Müller in die Innenverteidigung. Außen verteidigten Sebastian Hoß und der aus dem Urlaub zurückgekehrte Niclas Reichwald. Im zentralen Mittelfeld musste viel umgebaut werden, Sascha Müller kam nach 2 jähriger Verletzung zu seinem Startelfdebüt und von "oben" kamen Leonik Morina und Max Groß. Außen begannen wir mit Pablo "Usain" Ruhr und unserem spielenden "Co" Marc Klein. Wie immer stand ganz vorne Sturmtank Niels Alpers.
 
Das Spiel begann und man merkte sofort das Gosenbach kam um mit einem Sieg wieder zu fahren. Wir verloren zu viele Bälle im Spielaufbau und dann fehlte die nötige Rückwärtsbewegung. So kam der Gast zu 2-3 sehr guten Einschussmöglichkeiten, die sie allerdings alle samt ausließen. Entweder scheiterten sie am eigenen Unvermögen oder der glänzend aufgelegte Wilm Kösters hielt uns mit tollen Paraden "am Leben". Doch auch Wilm konnte uns in der 35.Minute nicht mehr retten. Der stark aufspielende "10ner" der Gäste, Stefan Stahl,  fälschte mit der Hacke einen Ball, der aus dem Gewühl heraus Richtung Tor ging, ab und lenkte ihn unhaltbar neben den Innenpfosten. 1:0 für Gosenbach.
Das Tor war wie ein Weckruf für die Grün-Weißen. Wir verteidigten aggressiver und kamen auch zum Ausgleich. Maxe setzte gut nach, erkämpfte einen Ball im 16ner und schob ihn rein, allerdings hatte der Schiri ein Foul bei der Balleroberung gesehen und so blieb es bei 1:0 für Gosenbach.
In der Halbzeit sprach der Coach an was sich ändern musste und brachte frische Kräfte. Unser etatmäßiger Linksaussen Martin Ferger kam für Marc und Oli Dreisbach für Leo. Die Mannschaft stemmte sich gegen die Niederlage und drängte auf den Ausgleich. Nach einem missglückten Klärungsversuch des gegnerischen Liberos entschied der Unparteiische auf Handelfmeter. Nussy überlies Sascha den Strafstoss und dieser krönte sein Comeback mit dem 1:1. Fortan wurde Bürbach immer stärker. Das hatte verschiedene Gründe, zum Einen nahm Oli den Spielmacher der Gäste nahezu komplett aus dem Spiel, zum Anderen zeigten wir mehr Einsatz und waren deutlich konzentrierter und spielten viel strukturierter. Und so ließ das nächste Tor nicht lange auf sich warten. Der gerade erst wieder genesene Martin setzte zum Doppelschlag an. Erst erlief einen feinen Müller-Pass, umkurvte den Keeper und nagelte das Spielgerät in die Maschen. 2:1 Führung, Spiel gedreht. Dann überspielte Kapitän Sven die aufgerückte Abwehr mit einem langen Pass und Martin hob den Ball über den herauseilenden Torhüter. Ein Dank an Wilm, bei dem Martin das jedes Training fleißigst üben darf. 3:1, Führung ausgebaut.
Den Schlusspunkt setzte Niclas, der nach Seitenwechsel von rechts, scharf in den Strafraum flankte und so den Verteidiger der Gäste "zwang" den Ball ins eigene Tor zu schießen. 4:1, die Entscheidung.
Max Vetter kam zwischenzeitlich noch für Hossi, doch er verlebte nach eigener Aussage einen "ganz chilligen" Nachmittag - tja so sind sie die Rookies.
 
Fazit: Trotz Rückstand das Spiel gedreht. Als Test gut, aber nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt heißt es die Woche ordentlich trainieren und dann am Sonntag gegen Wilnsdorf die Punkte daheim behalten.
 
Aufstellung:
Wilm #31 - Niclas #4, Sven #23, Tim #2, Hossi #19 (Max V #14) - Sascha #9, Leo #8 (Oli #15) - Pablo #6, Max G #10, Marc #24 (Martin #11) - Niels #28
 
SA
 

Zurück