Bericht von Michael Reuber Trainer U8 von Samstag den 26.09.2015

Bericht von Michael Reuber Trainer U8 von Samstag den 26.09.2015

F2 - Erster Heimsieg
 
Spannung "Pur" am Samstagmorgen beim Heimspiel gegen die Gäste aus Siegen Giersberg. Es ging rasant los, aber beide Mannschaften waren relativ ausgeglichen. Das vorab: Beide Teams absolvierten ein super Match - was sehr fair verlief - ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.Stark begannen die "Giersberger" die schon nach 10 Minuten unsere Abwehrreihe überrannten und 0:1 in Führung gingen. Jetzt waren wir wach und ab diesem Zeitpunkt lies unsere Abwehrkette Jonas, Leon, Koray und Alex nichts mehr zu. Keine 5 Minuten später, jetzt kpl. formiert liesen wir den Ball laufen und den Gegner auch sodass Justin aus 16 Metern frei zum Torschuss kam und der Ball zappelte im Netz des SG Siegen Giersberg. 1:1
Kurz vor der Pause " Der Schock" - Eckball für Giersberg und Paul verwandelte leider ins eigene Tor. Halbzeitstand 1:2 ! Irgenwas mussten wir in der Halbzeit besprechen um das Spiel noch zu drehen. Dann........... die Idee von Jugendleiter Marco und Trainer Faruk: Kubi aus dem Tor nehmen (der sehr laufstark ist) und Semir der allerdings auch ein gutes Spiel im Mittelfeld leistete ab zwischen die Pfosten. Der Plan sollte aufgehen. Anstoss 2. Halbzeit und es ging genauso spannend los wie das ganze Spiel bereits verlief. Alle waren 100% bei der Sache und unsere Abwehrreihe stand wie eine Mauer. Jetzt wollte Paul seinen Fehler wieder gut machen und das tat er auch. Nach Steilpass von Kubi lies Paul noch ein Abwehrspieler stehen kam zum Schuss, halbhoch in die rechte Ecke und der Ball zappelte zum 2:2 Ausgleich. Jetzt ging es um die Wurst. Es ging hin und her. Unsere Eltern am Rande des Spielfeldes hielt es nicht mehr auf den Sitzen. Ein großes Lob übrigens an unseren Fanclub der das ganze Spiel über die Mannschaft lautstark angefeuert hat. Ihr habt zu dem Sieg definitiv beigetragen. Dann kurz vor Schluss wurde es turbolent ein 2:2 wäre gerecht gewesen, da beide Teams kämpften und super "Fussball spielten". Doch dann bekamen wir kurz vor Ende einen Freistoss. Aus gefühlten "30 Metern" Torentfernung legte sich Justin den Ball zurecht. Er war glaub ich sehr entschlossen, lief an und ja man kann es so sagen " Der Hammer" schlug im gegnerischen Tor ein. 3:2 für uns. Jetzt hies es die letzten Minuten zu verteidigen. In der letzten Minuten dann noch die Schrecksekunde - 1 Giersberger Spieler kam alleine durch und lief auf unseren Torwart zu. Jeder rechnete jetzt mit dem Ausgleich, doch Semir parrierte den Ball als ob er schon immer im Tor gestanden hätte. Danach kam der Abpfiff und der erste verdiente Heimsieg /:-) Zeitgleich spielte unsere F1 auf der anderen Platzhälfte und gewannen auch ihr Spiel - Doppelsieg F1 und F2 - ein schöner Samstag /:-)
Eure Trainer

Zurück