Abhaken und Weitermachen

Abhaken und Weitermachen

Da wir, wie bereits angesprochen, ein paar verletzte Spielerinnen zu beklagen haben, haben uns am vergangenen Wochenende einige Spielerinnen ausgeholfen, die zuvor noch nicht so sehr in Erscheinung getreten waren. Marie H. war schon das erste Saisonspiel am Start und wollte sich auch dieses Derby nicht nehmen lassen. Zudem kam Celine uns aus weiter Ferne zur Hilfe, um neuen Wind in den Sturm zu bringen. Außerdem durften wir Nadine begrüßen, die nach einer längeren Babypause auch nochmal gegen den Ball treten wollte. Somit waren wir bereit, Salchendorf entgegenzutreten.

Dementsprechend sah auch die erste Halbzeit aus. Unsere Gastgeber waren aber durchaus nicht zu unterschätzen. Sie kamen schnell und mit viel Druck in unsere Hälfte und forderten unsere Abwehr von Beginn an. 17 Minuten nach Anpfiff gelang ihnen durch einen schnellen Ball und schnelle Stürmerinnen dann auch das erste Tor. Danach ließen wir uns aber keineswegs hängen und versuchten ebenfalls den Druck nach vorne zu erhöhen. Auf beiden Seiten wurden diese Versuche mit kleinen Fouls verhindert. So auch eine Aktion unsererseits nahe des gegnerischen 16ers. Wir bekamen einen Freistoß, den Hella ohne zu zögern unter der hochspringenden Salchendorfer Mauer im Tor versenkte. Ein gelungener Ausgleich zum 1:1 (38.), wobei es in dieser Halbzeit allerdings nicht bleiben sollte. In der vorletzten Aktion der ersten 45 Minuten kassierten wir unglücklicherweise noch ein Tor zum 2:1. Mit diesem Rückschlag mussten wir in die Kabine und uns neu sammeln.

Das schien uns allerdings nicht allzu gut gelungen zu sein. Wir kamen nicht wach aus der Halbzeitpause und wurden direkt mit dem 3:1 bestraft (49.). Auch dieser Treffer schien uns nicht wach zu rütteln. Wir kamen kaum noch zum Spielen und überließen Salchendorf den Ball. Der Druck unserer Gegner nahm immer weiter zu und wir selbst konnten uns kaum noch nach vorne entlasten. So konnten wir auf Dauer auch die nächsten Tore zum 4:1, 5:1 und 6:1 nicht mehr verhindern. Am Ende liefen wir dem Ball nur noch hinterher und schafften es nicht mehr selbst Akzente zu setzen. Trotzdem war das ein Team, was auf dem Platz stand und dieses Team wird die Niederlage in den kommenden Spielen wieder wett machen! Als nächstes geht es am Sonntag um 15 Uhr gegen Aufsteiger SG Vorhalle, die sich allerdings momentan auf dem 2. Tabellenplatz befinden. Daher gilt es für uns, ihren Aufschwung ein bisschen abzubremsen und selbst einen Schritt nach oben zu schreiten.

 

Aufstellung:

                                            Jana

Anna-Lena          Julia      Vanessa           Selina

                            Hella                  Yvonne

            Marie H.              Jenni                Sophie

                                            Celine

Bank: Lisa, Vicky, Kirsten, Nadine

Zurück