2.Mannschaft verliert nur knapp beim Spitzenreiter

2.Mannschaft verliert nur knapp beim Spitzenreiter

Sonntag früh um kurz nach 12 traf sich die 2.Welle zur langen Auswärtstour ins Wittgensteinerländle nach Diedenshausen.
Der Kader von Coach Pep war ziemlich ausgedünnt. Niclas half der Ersten im Derby am Sender aus und Martin blieb mit Verdacht auf Gehirnerschütterung daheim. So fuhren wir mit 11 Spielern und Jörg auf der Ersatzbank zum erwartet schweren Auswärtspiel.
Im Tor stand wie immer Wilm. Die Abwehrreihe bildeten Raphael, Ivan, Babo und Hossi. Im defensiven Mittelfeld waren Turbo und Max aufgeboten. Vorne spielten Pablo, Spätzle, Sven und als Sturmtank Nussy.
Für einen Ascheplatz gut in Schuss, war es jedoch schwierig, da extrem ungewohnt, für uns ins Spiel zu kommen. Wir konnten unser Kurzpassspiel nicht aufziehen und so passten wir uns den Hausherren an. Alles was kam wurde hinten rausgeballert und gehofft das die Stürmer den Ball irgendwie erreichen.
Das 1:0 fiel dann als wir im Mittelfeld zu weit weg standen und ein Diedenshausener den Ball erst stoppen und sich dann drehen konnte um dann unhaltbar ins Tor zu schießen. Unseren Ausgleich machte kurze Zeit später mal wieder unser Goalgetter vom Dienst Nussy. Ball annehmen, mit der Innenseite an den linken Innenpfosten schieben. Saisontor Nummer 16.
Das Spiel wurde härter, es wurde mehr gepöhlt als gespielt und auch der Schiri war plötzlich nicht mehr so stark an der Pfeife wie vorher. Und plötzlich fingen wir an mit dem Unparteiischen zu diskutieren und von da an war es vorbei. Diedenshausen erlangte im Mittelfeld die Oberhand und machte das 2:1. Nachdem ein Spieler von drei Bürbachern nicht gestört wurde, passte er unbedrängt in die Mitte, der Stürmer spielte direkt weiter und aus stark absieitsverdächtiger Position erzielten die hausherren die Führung.
Wir wechselten Jörg als zusätzlichen Stürmer ein und lösten die Abwehrkette auf, doch außer einer Chance bei der unser Trainer fast noch mit seinem Dickschädel den Ausgleich besorgte sprang leider nichts mehr dabei heraus.
Wir haben zwar an diesem Spieltag nicht den schönsten Fußball gespielt und auch keine Punkte geholt, aber die Einstellung der Mannschaft stümte zu 100%. Wir haben gekämpft bis zur letzten Minute und so hatten wir uns unser Bierchen auch verdient. Mit den zwei Büsschen von Frank und vom TV Jahn Siegen (Danke nochmal!) ging es zurück ins Siegerland, natürlich nicht ohne Stop an "unserem Auswärts-MC Donalds ".
Jungs die Tour hat trotz Niederlage Spaß gemacht. Ich bin froh Teil dieser geilen Truppe zu sein und wenn wir die nächsten 2 Wochen nutzen um alle wieder auf die Beine zu kommen und weiter ordentlich zu trainieren, dann holen wir im nächsten Spiel gegen Hilchenbach auch wieder Punkte um unser Ziel "Rückrundenmeister" noch zu erreichen ;)

SA

Zurück