2. Mannschaft in gewohnter Two-Face Manier

2. Mannschaft in gewohnter Two-Face Manier

Die Reserve der Spvg. Bürbach trat am vergangenen Sonntag gegen eine sehr junge Mannschaft aus Hilchenbach an. Wieder einmal hatten wir einen durch diverse Verletzungen dezimierten und angeschlagenen Kader.

Von Beginn an fehlte den Bürbachern die Laufbereitschaft und die körperliche Präsenz am Platz, so dass wir nach 10 Minuten schon 2:0 hinten lagen. Die zugegeben sehr schnellen Offensivspieler der Hilchenbacher Mannschaft brachen 2x nach langen Bällen durch und schlossen sicher ab. In der Folge fingen wir uns ein wenig und konnten die Hilchenbacher etwas weiter vom Tor weg halten, ohne entlastende Angriffe nach vorne zu initiieren. In der 34. Minute hingegen versenkten die Hilchenbacher wieder einen Ball in unserem Gehäuse und erhöhten auf 3:0. Bis dahin hätten wir auch ohne Probleme schon 2 bis 3 Gegentore mehr kassieren können, aber entweder scheiterte der Gegner an der eigenen Präzision oder an unserem Torhüter Wilm.
Wie aus dem Nichts erzielte dann schließlich Tobi nach einem simplen Doppelpass mit Tarik den Anschlusstreffer. Fußball kann so einfach sein, wenn man ihn denn dann mal anfängt zu spielen und nicht immer den Gegner mit langen, komplizierten und/oder Neymar Tricks versucht auszuspielen.
So gingen wir mit einem 1:3 Rückstand in die Pause.

 
Egal was unser Trainer Amir der Mannschaft in der Halbzeit mit auf den Weg gegeben hatte, es schien gefruchtet zu haben.
Eine in jeglicher Hinsicht (außer Personell) andere Mannschaft schien nun am Platz zu stehen. Plötzlich gewann Bürbach nahezu jeden Zweikampf mit der entsprechenden Intensität und bei verloren gegangenen Bällen wurde sofort hinterher gegangen, so dass der Ball umgehend zurückerobert werden konnte. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Raphael dann einen, nach einem von Jan ausgeführten und von Tarik verlängerten Einwurf im gegnerischen Tor unterbringen. Plötzlich war Bürbach wieder dran und Hilchenbach merklich verunsichert. In der 70. Minute schweißte Jan einen Freistoß aus 22m ins Torwart Eck zum vielumjubelten Ausgleich. Der Spielverlauf war endgültig auf den Kopf gestellt.
In der Folge hatten wir sogar noch Möglichkeiten in Führung zu gehen, ehe Hilchenbach jetzt plötzlich nach einem Freistoß aus dem anschließenden Gewühl wieder in Führung ging. Nur 2 Minuten später eroberte ein Spieler Hilchenbachs an der Mittellinie den Ball und lief bis zum 11m Punkt durch, legte dort auf den mitgelaufenen Mitspieler (leicht abseitsverdächtig) und die Tore Führung war wieder hergestellt.
Bürbach versuchte nochmal alles, aber zwingende Aktionen wollten nicht mehr gelingen. Also war es abermals Jan, der nach einem Freistoß aus 22m ein Tor erzielte. Konnte man dem Torwart bei dem ersten Treffer von Jan noch einen Vorwurf machen, gab es hier nichts mehr auszurichten. Jan schweißte den Ball mit gefühlt 120km/h ins rechte obere Torwarteck. Leider passierte danach gar nichts mehr und Bürbach verlor aufgrund der ersten Halbzeit leistungsgerecht in Hilchenbach.

Eine im Nachhinein vor allen Dingen ärgerliche Niederlage. Nicht zuletzt, da interessanterweise genau die Dinge, welche der Trainer im Vorfeld in der Kabine angesprochen hatte, genau in selbiger gelassen wurden und anscheinend erst nach der Halbzeitpause von dort wieder mitgenommen wurden:
Junge Hilchenbacher Mannschaft mit Zweikampfhärte bezwingen
Einfache Bälle spielen
Einstellung jeden Zweikampf zu gewinnen
„Keiner liebt die Liebenden“ (Dieses Zitat wurde aus Jugendschutzgründen angepasst)

Nächstes Wochenende empfangen wir den Sportverein aus dem Oberen Banfetal am Bürbacher Galgenberg und hoffen, dass wir dieses mal von Anfang an wach sein werden.

 

Zurück