2. Mannschaft fehlt die nötige Konstanz

2. Mannschaft fehlt die nötige Konstanz

Dreis-Tiefenbach : Spvg Bürbach   1:0

Den Auftakt absolvierten wir in Dreis-Tiefenbach und verloren in einem qualitativ katastrophalen Spiel mit 0:1. Den Zuschauern bot sich von beiden Mannschaften eine Leistung, bei der man sich am liebsten die Augen ausgekratzt hätte, um dieses Elend nicht zu sehen. Zwar hatten die Bürbacher die größeren Spielanteile, konnten den Ball aber nicht gefährlich vor das gegnerische Tor bringen. Auch in den Zweikämpfen,wenn man denn überhaupt in einen Zweikampf kam, weil das Stellungsspiel so schlecht war, ließ man jegliche Ordnung vermissen.

Nach dem Gegentreffer zum 0:1 aus Bürbacher Sicht in der 80. Spielminute gab es zwar nochmal ein leichtes Aufbäumen, allerdings war es auch hier sinnbildlich für das Spiel, dass unser Torwart nach einer Ecke den gefährlichsten Abschluss des ganzen Spiels aufs gegnerische Tor brachte.

Die letzte Aktion an diesem gebrauchten Tag, ließ ebenfalls nochmal alle Zuschauer mit dem Kopf schütteln.
92. Minute. Ecke für Bürbach. Alle Spieler befinden sich im Strafraum von Dreis-Tiefenbach. Der Torwart ebenfalls aufgerückt. Eine Situation in der Helden geboren werden können.

Die Ecke wird getreten und landet ca. 5m im Aus hinterm gegnerischen Tor. Unfassbar.

Spvg. Bürbach 09- Banfe    1:1

Eine Leistungssteigerung zum vorherigen Spiel musste unbedingt her. So viel kann vorab gesagt werden. Dies gelang auch, was aber zugegebenermaßen nicht besonders schwierig war. In einem körperbetonten Spiel klappte spielerisch auch nicht alles, allerdings war die Zweikampfführung und die Einstellung deutlich besser als noch eine Woche zuvor.

Das Unentschieden war mit Sicherheit leistungsgerecht, dennoch hatten beide Mannschaften auch die Chancen als Sieger vom Platz zu gehen. Zu erwähnen war hier unsere Torwart Leihgabe aus der ersten Mannschaft in Person von Tobias Berchner, der in einigen 1vs1 Situationen überragend gehalten hatte.

Weißtal 2 - Spvg Bürbach 09    0:4

Gegen den selbst erklärten Favoriten auf die Meisterschaft war von vornherein klar, dass wir einen Sahnetag erwischen mussten, um auswärts etwas zählbares mit zu nehmen. Die ersten 20 Minuten hielten wir gut dagegen, ehe wir innerhalb von kurzer Zeit durch 2 grobe individuelle Fehler mit 2:0 in Rückstand gerieten. Ab diesem Zeitpunkt und durch eine taktische Umstellung von Weißtal fehlte die Ordnung, welche wir auch über das komplette Spiel nicht mehr zurück finden konnten.

Zur zweiten Halbzeit wollten wir taktisch einige Dinge ändern, die Bürbacher Mannschaft konnte die Vorgaben des Trainerteams allerdings nicht umsetzen. Dies führte zu einer vogelwilden zweiten Halbzeit, in der die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß waren und es Chancen hüben wie drüben gab.

Weißtal gewann das Spiel mit 4:0. Der Sieg war mit Sicherheit leistungsgerecht, allerdings in der Höhe etwas zu hoch, da Bürbach in einigen 1vs1 Situationen am starken Torwart scheiterte und immer wieder den Gegner vor Probleme stellen konnte.

Spvg. Bürbach - GW Eschenbach 6:1

Durch die stetigen Leistungssteigerungen waren die Bürbacher motiviert endlich mal eine konstant gute Leistung über 90 Minuten zu zeigen.

Beim Warmmachen merkte man den Ehrgeiz und den Willen endlich den ersten Dreier in der B-Liga einzufahren. Und endlich konnten wir unseren Zuschauern ansprechenden Fußball bieten. Der Ball lief vom Anpfiff an sehr gut in den Bürbacher Reihen, es wurde schnell verschoben und die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor war ebenfalls wieder da. Die Wut im Bauch über die letzten 3 Spiele äußerte sich in hoher Laufbereitschaft und Kampfeswille. Endlich wurden auch sämtliche zweite Bälle gewonnen, was in den vorigen Spielen nicht der Fall gewesen war.

So spielten sich die Bürbacher durch teils sehenswerte Kombinationen Chance um Chance heraus und besiegelten die, auch in der Höhe verdiente Niederlage für Eschenbach.

Mit Sicherheit hatte Eschenbach nicht einen ihrer besten Tage, dennoch lässt sich auf diesem Sieg aufbauen und hoffen, dass das Selbstbewusstsein endlich zurück in die Köpfe der Spieler gekehrt ist.

Am Sonntag gehts zur ersten längeren Auswärtsfahrt ins Wittgensteinerland zum FC Ebenau.

Zurück