1 Punkt gewonnen, 2 Punkte verloren

1 Punkt gewonnen, 2 Punkte verloren

Letzten Sonntag ging es für uns ins tiefste Sauerland zum TuS Sundern. Ein Kellerduell, welches aus unserer Sicht keines sein sollte, da wir dort unten nicht hingehören.

Zu Beginn des Spiels zeigten beide Mannschaften zuerst, dass jeweils ein Sieg das Ziel war. Auf beiden Seiten ging es nach vorne, doch wir waren etwas drückender in unseren Abschlüssen. In der 14. Spielminute bekamen wir bereits unsere dritte Ecke. Anna-Lena brachte sie scharf vors Tor, wo Nadine den Ball mit der Seite ihres Fußes erwischte. Fast hätte die Torhüterin den Ball noch festhalten können, doch er entglitt ihr aus den Händen. Das bescherte uns das verdiente 1:0! Danach ließen wir aber nicht nach. Ein Tor reichte uns noch nicht. Marie H. dribbelte sich auf der rechten Seite an allen Gegenspielerinnen vorbei. Sie hätte durchaus schon zweimal einen Torschuss abgeben können, entschied sich dann aber doch für den Pass durch die Lücke auf Celine. Diese blieb ganz cool und schob den Ball an der Torhüterin zum 2:0 vorbei (21.). Dennoch war Sundern auch in dieser Situation noch nicht besiegt. Sie hatten durchaus auch gefährliche Aktionen in unserer Hälfte.

Diese gefährlichen Situationen häuften sich in der zweiten Halbzeit dann immer mehr. Gleichzeitig ließ unser Drang nach vorne nach. Wir kamen immer mehr ins Straucheln und das machte unsere Gastgeber sicherer und dadurch gefährlicher. Eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff kamen sie über unsere rechte Außenseite durch. Trotz Überzahl unsererseits bekamen wir sie nicht ganz aufgehalten, bis sie vor Alina ankamen und gezielt an ihr vorbei spielten. Damit war der Anschlusstreffer zum 2:1 gefallen (60.). Zwei Minuten und einen Freistoß weiter war dann der Ausgleich zum 2:2 gefallen (62.). Zugegebenermaßen war der Freistoß so gut geschossen, wie es einige von uns des öfteren im Training schaffen. Da hatte weder unsere Abwehr noch Alina irgendeine Chance. Somit war für die letzte halbe Stunde alles wieder offen. In dieser ging es nochmal hin und her. Beide Mannschaften bekamen ihre Chancen. Wir hatten mindestens noch zwei hochprozentige Chancen durch Julia und Jenni. Doch aus unbekanntem Grund, sollte unser aufgebauter Druck in der letzten Viertelstunde nicht mehr ausreichen, um uns die zwei Punkte wieder zu holen.

Dieses Unentschieden fühlte sich eher wie eine Niederlage für uns an. Vor allem nach der 2:0 Führung. Dennoch gilt es, wenigstens diesen einen Punkt anzunehmen und nächsten Sonntag erneut um die nächsten 3 Punkte zu kämpfen. Es geht erneut gegen Schameder, allerdings dieses Mal auf unserem Platz. Mal schauen, ob wir uns diesmal durchsetzen können. Bis dahin!

 

Aufstellung:

                                   Alina

Sophie      Hella       Yvonne      Anna-Lena

                   Julia                  Selina

   Nadine               Vicky                 Marie H

                                 Celine

Bank: Lisa, Jenni, Vanessa

Zurück