Am 4. Spieltag der Kreisliga stand ein hoch erwartetes Derby auf dem Spielplan, als die SpVg. Bürbach auswärts gegen den 1. FC Dautenbach antrat. Die Mannen vom Galgenberg kamen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel, nachdem sie in ihrem letzten Auftritt die Sportfreunde aus Obersdorf mit 3:1 besiegt hatten. Das Derby am Sender in Giersberg versprach eine packende Begegnung zu werden.

Leider konnten unsere Kicker ihre Erstrundenpartie gegen den A-Kreisligisten aus Niederndorf nicht gewinnen und verpasste somit die Chance in der 2. Runde auf die Sportfreunde Siegen zu treffen. Mit 1:5 endete die Partie, in der wir vor allem in der 1. Halbzeit dem Gegner nicht auf Augenhöhe gegenüberstanden.

Am vergangenen Sonntag ging es gegen die 3. Mannschaft aus Eckmannshausen. Nach den Siegen gegen Hilchenbach 3 und Sohlbach-Buchen 2 wollte man die nächsten 3 Punkte eintüten.
 
Gegen tiefstehende Gegner dauerte es bis zur 16. Minute, bis Leon Böcking das 1:0 erzielen konnte. Güven steckte den Ball auf Flo Bender durch, dessen missglückter Torschuss landete bei Leon, welcher aus spitzem Winkel den Ball im Tor unterbringen konnte.

Das Warten hatte ein Ende, die sechswöchige Sommervorbereitung war nun endlich vorbei und die Vorfreude spürbar. In der Sommerpause hatte sich etwas getan: Mit Marc Verhulst folgte ein neuer Trainer auf Sven Alpers & auch einige neue Spielerin fanden den Weg auf den Galgenberg.
 
So ging es Zuhause zum Auftakt gegen den Landesliga Absteiger Belecke. Wir waren gespannt was uns erwarten wird, aber wussten auch das mit den Gästen direkt mal ein kleiner Gradmesser für die Saison auf uns zu kam.