Battojutsu - Abteilung startet mit Online Meisterschaft in den Sommer

Battojutsu - Abteilung startet mit Online Meisterschaft in den Sommer

Online Kampfkunst Weltmeisterschaft

Der Dachverband Martial Arts Association International hat im Mai 2020 die diesjährige Online Kampfkunst Formen Weltmeisterschaft ausgerichtet. Hier konnte jeder kostenlos teilnehmen. Man musste lediglich sich selbst bei seiner Kampfkunst Filmen und das Video dem Verband zu schicken.

Im Bereich Waffen hat Stephan Andreas (4. Dan Battojutsu) den 1. Platz belegt! Die ganze Abteilung ist sehr stolz auf diese Leistung und Gratuliert Stephan herzlich!

 

Online-Training bei Corona

Damit wir trotz Corona Lockdown weiter trainieren konnten, hatten wir das Training Online als Videokonferenz weitergeführt. Hierbei haben wir unter Anderem mit den Kollegen aus Herne zusammen trainiert. Ein paar komplette Anfänger, die kein Battojutsu in ihrer Nähe haben, sind dabei ebenfalls zum Online Training dazugestoßen.

Das Online Training hat auch in einem etwas größeren Rahmen, trotz ein paar Technischer Schwierigkeiten, sehr gut funktioniert. Deshalb haben wir beschlossen es langfristig zur Ergänzung des Präsenztrainings in den jeweiligen Vereinen fest in unseren wöchentlichen Trainingsplan aufzunehmen.


Das Online Training findet jeden Dienstag von 20:00 bis 21:30 Uhr statt. Teilnehmen könnt ihr z.B. mit einem Laptop oder notfalls auch mit einem Tablet oder Smartphone; hauptsache es ist eine Webcam verfügbar. Ein Holzschwert oder ein 1m langer Holzstock sind ebenfalls notwendig. Einfach kurz formlos per E-Mail melden: jens.becker@battojutsu.de

 

Schnitttest Lehrgang 2020

Natürlich haben wir dieses Jahr auch wieder einen Schnitttest Lehrgang durchgeführt. Bedingt durch Corona zwar mit erweiterten Sicherheitsmaßnahmen, aber der Zeitplan konnte eingehalten werden.

Der Lehrgang war trotz der Umstände ein voller Erfolg! Mit 4 Teilnehmern waren wir auch etwas stärker besetzt als letztes Jahr. Bei dem Lehrgang wurden nicht nur die Fähigkeiten der Teilnehmer, sondern auch die Qualität der Schwerter selbst getestet. Dabei haben wir festgestellt, das ein paar Schwerter nicht ganz so scharf waren, wie sie sein sollten, was sich deutlich negativ beim Schneiden der Matten gezeigt hat.
Insgesamt eine Lehrreiche und trotz Corona Spaßige Veranstaltung. Für nächstes Jahr ist natürlich auch wieder ein Schnitttest Lehrgang geplant.

Das Video des Lehrgangs könnt ihr euch hier ansehen:

https://youtu.be/dQ9Xzaf0O4E

Zurück