Erster Battojutsu Lehrgang des Jahres Erfolgreich

Bürbach, 26.02.2023 - Der erste Battojutsu Lehrgang des Jahres fand letzten Sonntag in Siegen-Bürbach statt. Es haben sich 4 Schwertkampf Meister aus drei Schulen mit ihren Schülern zum gemeinsamen Training eingefunden. Neben dem Austausch von Techniken stand auch Freikampf, also eine Art Duell ohne Absprache der Kontrahenten, sowie Prüfungen auf dem Programm.

Es sind 3 Schüler aus Braunfels sowie 2 Schüler aus Bürbach zur Prüfung angetreten. Alle Prüflinge konnten die drei kritischen Prüfer (Stephan Andreas, Darius Rupalla & Jens Uwe Becker) mit ihren gezeigten Leistungen überzeugen!

Auf ein grobes Zeitfenster für den nächsten Lehrgang konnte man sich ebenfalls schon einigen. Im kommenden Sommer soll ein Schnitttest Lehrgang durchgeführt werden, wo die Teilnehmer die Tauglichkeit ihrer Techniken und ihres Schwertes auf den Prüfstand stellen können.

Zurück