Kooperationsvertrag mit JSG-Bürbach-Kaan

Mit Freude blicken wir auf die im April geschlossene Kooperation unserer FcS Kaan-Marienborn mit der Jugendspielgemeinschaft SpVg 09 Bürbach und der 1.FC Kaan-Marienborn. Schon länger stand der Wunsch im Raum, mit der Unterstützung eines Vereins unsere Idee vom Aufbau einer Schulmannschaft sowohl für die Jungen als auch die Mädchen, zu verwirklichen und unseren Schülern auch nach Unterrichtsschluss einen Anreiz und Motivation zur sportlichen Atkivität zu geben.

Umso glücklicher sind wir nun, in der Spielgemeinschaft Bürbach/Kaan einen starken Partner gefunden zu haben, der uns dabei hilft, unsere Ziele zu realisieren. Seitdem traineren wir unter der Anleitung von Marco Kammes (Trainer und Jugendleiter SpVg 09 Bürbach) einmal wöchentlich nach der Schule und versuchen das gelernte in den Testspielene gegen andere Schulen umzusetzen. Das gemeinsame Trainieren und spielen macht den Schülern so viel Spaß, dass einige sich schon im Verein angemeldet haben und dort im Wettkampf aktiv sind. Wir freuen uns über diesen Gewinn und sind sehr gespannt, was und hier die Zukunft bringen wird!

Original Text von Daniel Sperling

 

 

 

1473
 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern