Kein Glück für unsere Damen

Letzten Sonntag fand das für uns wohl vorerst letzte Spiel bis Ende April statt. Dabei empfingen wir die SG Vorhalle am Galgenberg, gegen die wir uns im Hinspiel nach einem guten Vorsprung am Ende doch noch geschlagen geben mussten. Aufgrund der Tabellensituation konnte man hier von einem 6-Punkte-Spiel sprechen, in dem es für beide Parteien um einiges ging.

Wir starteten mit einer etwas anderen Aufstellung als die ersten Spiele der Rückrunde gewohnt. Zu Beginn ging es für beide Mannschaften das ein oder andere Mal in die gegnerische Hälfte, doch einen wirklich entscheidenden Torschuss konnte noch keiner erzielen. In der 15. Minute begannen unsere Gegner einen Konter über unsere linke Abwehrseite, den Jana nur durch ein leichtes Foul verhindern konnte. Leider gab es dadurch dann doch einen 11-Meter. Aber wir hatten ja die gute Nadine im Tor, die den Ball mit offenen Armen in Empfang nahm. Damit stand es weiterhin 0:0. Daran konnten wir in der ersten Halbzeit leider auch nichts mehr ändern, obwohl wir deutlich näher an einem Tor dran waren als unsere Gegner. Jedoch fehlte uns die letzte Torgefährlichkeit und auch unsere zahlreichen Ecken wollten nicht im Netz landen.

In der zweiten Halbzeit lief es dann ähnlich. Wir kamen immer wieder zu unseren Ecken – am Ende waren es 25:2 für uns – doch etwas Zählbares erreichen konnten wir damit nicht. Im Gegensatz dazu gelang es Vorhalle auf dubiose Weise, eine von diesen zwei Ecken direkt über Nadines Kopf hinweg im Tor zu versenken (70.). Eine unverdiente Geschichte, aber am Ende müssen wir uns selbst an die Nase fassen, dass wir vorne kein Tor erzielt haben.

Da die nächsten Spiele aufgrund des Corona-Virus nun erstmal ausfallen müssen, wünschen wir schon mal frohe Ostern und hoffen auf baldiges Wiedersehen.

 

Aufstellung:

                            Nadine

Selina       Vicky      Jana       Julia

                            Jenni

                   Yvonne       Sinah

     Lena                Marie               Lisa

Bank: Julia, Celina, Lisa, Pole, Denise, Tabea