Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus dem Verein

Am heutigen Samstag war unsere E-Jugend zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SpVg Anzhausen/Flammersbach.
Nach dem nicht gerade überzeugenden Testspielsieg gegen SV Netphen III unter der Woche,war heute eigentlich wieder die Zeit gekommen Trainern und Fans zu zeigen.dass man es eigentlich besser machen wollte und auch machen kann.

Am Sonntag reiste die Mannschaft mit insgesamt 14 Spielerinnen nach Breckerfeld.
Der Gegener rief in den Gedanken an die letzte Saison keine guten Erinnerungen hervor. Verlor man letzte Saison auf diesem Platz mit 0 zu 1 nach einer miserablen Leistung.

Im Derby am Sender ist die mögiche Siegesserie der Spielvereinigung Bürbach nach positiven Resultaten gegen Salchendorf und Absteiger TSV Siegen gestoppt worden. Mit 0:2 (0:1) unterlag die Elf von Stephan Schwarz gegen den 1.FC Dautenbach, da sie sich in allen entscheidenden Belangen den Schneid abkaufen ließ.

Am heutigen Samstag traf unsere E-Jugend in einem weiteren Heimspiel auf die E2-Jugend des SV Netphen.Nach der gelungenen Wiedergutmachung in der vergangenen Woche,waren Trainerteam und Elternschaft gespannt,ob unser Team die Leistungen bestätigen würde. Bei ungemütlichem nass-/kaltem Wetter plätscherte das Spiel in der Anfangsphase ohne nennenswerte Torchancen hin und her.