Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus dem Verein

Die 1. Mannschaft verliert Sonntagmorgen ohne 3 Stammspieler in Dahl-Friedrichsthal klar mit 9:2, konnte aber spielerisch ganz gut mithalten und immerhin 18 Sätze gewinnen. In den spielentscheidenden Phasen konnten die Gastgeber, die mit 5 Noppenspielern angetreten waren, meist noch eine Schippe drauflegen. Die Ehrenpunkte holten jeweils per 5-Satz-Sieg Frank Schneyer/Fabian Kämpfer im Doppel und Kevin Langer im Einzel. Trotz der Niederlage schmeckte das frisch gezapfte Bier vom Frühschoppen nach dem Spiel hervorragend und auch der anschließende Ausflug zum Bundesligaspiel nach Bergneustadt hat sich gelohnt (3:1 Sieg gegen Werder Bremen).

E-Jugend die 5te!!!

Die erste Mannschaft konnte an diesem Sonntag leider nicht den erhofften Dreier beim favorisierten Tabellenführer aus Neunkirchen einfahren. Nach den zuletzt schwachen Auftritten und Ergebnissen wollten die Mannen um Coach Stephan Schwarz für Wiedergutmachung sorgen und zeigten sich von der ersten Minute an wach und bissig.