Herzlich willkommen!

Die Bürbacher Spvg. 09 mit mehr als 600 Mitglieder ist einer der traditionsreichsten Vereine in unserer Region. Mit Stolz dürfen wir sagen, dass wir neben einer erfolgreichen Fußballabteilung auch ein steigendes Angebot an Breiten- und Freizeitsport haben. Nicht zuletzt ist das auf eine solide und zukunftsträchtige Vereinsarbeit zurückzuführen. Die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die jährlich das Vereinsleben bei uns durchführen ist ein deutlicher Erfolg unserer Vereinsarbeit.

Neues aus dem Verein

Die 3. Mannschaft verliert nicht unerwartet in Freudenberg mit 4:9. 6 Fünf-Satz-Spiele, von denen die Bürbacher 4 gewinnen konnten, zeigen jedoch, wie umkämpft die Partie war.
Im Doppel konnten nur Michael Klappert und Klaus Spornhauer punkten, während das Ersatzspielerdoppel Udo Griech und Gerhard Böcking nur hauchdünn mit 2 Punkten im Entscheidungssatz verlor.

Die erste Mannschaft schlug sich in der Vorwoche beim Tabellenführer Neunkirchen eine Hälfte lang richtig gut, verlor dann aber in Unterzahl schlussendlich mit 2:4. Mit dem SV Netphen II erwartet die Schwarz-Elf ein vergleichsweise einfacher Gegner: „Die Schwergewichte der Liga haben wir hitner uns, jetzt müssen wir ganz einfach punkten und zeigen, was wir können.

Nachdem Christian Albrecht vom WDR bereits mehrmals bei uns vor Ort war und unsere vielen Eigenleistungen beim Platzbau und an der Pumpstation mit der Kamera eingefangen hat, hat der Lokalsender vorgestern den zweiten Teil der Reportage über Spielvereinigung ausgestrahlt. Wieder gibt es viele bekannte Gesicher, jede Menge Einsatz und eine Menge Spaß zu sehen.